Aufnahmeverfahren

Wir laden alle Interessierten zum Tag der offenen Tür am 02.02.2024 von 15.00 - 19.00 Uhr in die Räumlichkeiten des Produktiven Lernens ein. Hier haben Sie bzw. ihr die Möglichkeit, offene Fragen zum Produktiven Lernen durch PL-Pädagogen sowie PL-Schüler beantworten zu lassen sowie die räumlichen Lernbedingungen kennenzulernen.

Die Bewerbungen für das Schuljahr 2024/25 im "Produktiven Lernen" können ab sofort über den Postweg erfolgen.

• keine standortspezifischen Aufnahmekriterien
  • allgemeine Aufnahmekriterien richten sich nach Adressaten/-innen
(Die genauen Termine je Schuljahr entnehmen Sie bitte der Terminübersicht.)

Zeit:

Ende 1. Schulhalbjahr

Inhalt:

Bekannt machen des Projektes in der Öffentlichkeit (Kollegien an verschiedenen Schulen, Elternversammlungen, individuelle Elterngespräche, Gespräche mit Sozialarbeiter/-innen und Beratungslehrer/-innen, Schulleiterkonferenzen, Tag der offenen Tür)

ab Februarferien

schriftliche Bewerbungen durch interessierte Schüler/-innen

Einladung zu Bewerbungsgesprächen

Mai

Durchführung der Bewerbungsgespräche (Einzelgespräche ohne Eltern) durch PL- Pädagogen/-innen und Schulleiter/-innen

spätestens Ende Juni

Entscheidung über Aufnahme durch PL- Pädagogen/-innen und Schulleiter/-innen

Ende Juni/ Anfang Juli